Für Frauen

Tango Argentino

Der Tango ist keine Zauberei

Ab dem 9 Januar 2018 Stufe 1, ab dem 10. Januar Stufe 2

Der Tango ist keine Zauberei, sondern ein Diamantschliff.

Eine vierteilige Sequenz von und mit Anke Rozehnal über muskuläre Strukturen der Füße bis hin zu Übungen für Tänzerinnen, die das Selbstbewusstsein festigen.

In jeweils 4 Terminen werden wir uns verschiedenen Themenschwerpunkten von unseren Wurzeln bis zum Ausdruck unserer tänzerischen Persönlichkeit annähern. Die Individualität jeder Dame steht im Tango und bei uns im Mittelpunkt.

 

Stufe 1 Ein Date mit unseren Füßen | Una cita con nuestros pies

100 EUR, 4 Termina á 90 min.

Dienstags 17:00 bis 18:30

Übungen und Techniken für Muskulatur, Sensibilität und Beweglichkeit der Füße, die nicht nur den besonderen Anforderungen des Tango dienen.

 

Stufe 2 Tanzbereit | Listas para bailar

100 EUR, 4 Termina á 90 min.

Mittwochs 17:00 bis 18:30

Tango erfordert veränderte Bewegungsabläufe und schnelle Reaktionen. Wie nutze ich die Möglichkeiten meines Körpers und nutze die Kraft aus dem Boden für ein aktives und genussvolles Tanzen?

 

Stufe 3 Von innen nach außen | De dentro para afuera

100 EUR, 4 Termina á 90 min.

Atmung und Schritt, Präzission und Eleganz, Energie und Präsenz. Selbstbewusstsein in jedem Schritt. Der lange Weg zur Identität einer Tänzerin.

 

Stufel 4 Ich bin es | Soy yo

100 EUR, 4 Termina á 90 min.

Ganz besondere Übungen,  die unsere Selbstreflektion anregen und unsere Rolle als selbstbewusste Tänzerinnen befestigen.Wie trete ich in den Dialog mit dem Partner? Wie werde ich von ihm tatsächlich wahrgenommen und  wie möchte ich wahrgenommen werden? Worum geht es mir hier in dieser Tanda bei diesem konkreten Tanzpartner und zu dieser spezieller Musik?

Alle Stufen können beliebig oft wiederholt werden.

Stufe 1 und 2 können parallel belegt werden. In den ersten beiden Stufen werden die Grundlagen unserer körperlichen Stabilität und Reaktionszeit erarbeitet, bevor wir uns in den  Stufe 3 und 4 der psychologischen Stabilität und der ganzen Frau im Tango widmen.

Bitte hier anmelden...