Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden! 


Ein falscher Schritt, das kann jeden mal passieren.

Hier geht es zurück auf unsere Startseite.

Lina:

"Wenn ich Tango tanze, betrete ich einen neuen Raum. Mein Tanzpartner und ich, im stummen Dialog miteinander und mit der Musik."

Claudio:

"Eine Umarmung entscheidet, ob der Kreis geschlossen wird und sich das Paar zur Einheit eines Ganzen entwickelt. Dieses wird in unserem Tangounterricht immer wieder thematisiert"

Der Tango Argentino zählt zu den authentischsten Paartänzen der Welt. Ursprünglich in den Vorstädten von Buenos Aires geboren, kam er um 1900 nach Paris und begeisterte das Publikum.

Die UNESCO ernannte 2012 den Tango Argentino zum Weltkulturerbe. Berlin ist inzwischen die europäische Hauptstadt des Tango argentino. Auch in Bremen kann dieser wunderbarer Tanz erlernt und gelebt werden.

Wir tasten mit den Füßen am Boden, in den Boden hinein. Wir spüren unsere Achse und respektieren die unseres Gegenübers, der Partnerin, des Partners. Wir bilden miteinander einen Kreis, indem wir miteinander Bewegungen entlang des Tanzbodens gehen, tänzerische Bewegungen entdecken, die auf fundierten Grundlagen und Erkenntnissen fußen.


Wir geben diese Erkenntnisse in unserem Unterricht an unsere Schü-
lerinnen und Schüler weiter. Wir gehen auf die persönlichen Charak-
teristika ihrer Bewegungsabläufe ein und fördern diese kontinuierlich. Denn genau hier ermöglicht der Tango Argentino den ganz eigenen Ausdruck: Im Tango Argentino werden die erlernten Bewegungen mit der eigenen persönlichen Note tänzerisch gestaltet, "beseelt".

 

 

 

La Milonguita Tradicional ist ein Ort und eine Gelegenheit, den Tango Argentino zu leben, mit anderen zu teilen und zu vertiefen...

Wir lernen, üben, geniessen und leben gemeinsam den Tango Argentino in Bremen. Musikalisch und tänzerisch geht es hier um Tango Tango ohne sonstige Zusätze. Auf Spanisch benutzt man die Verdoppelungen, um auszudrücken, dass eine Sache richtig authentisch und gut ist.

Eingang