Claudio

Tango Argentino

 

CLAUDIO

Meine ersten Tanzmomente hatte ich mit 8 Jahren. Wir gingen jeden Sonntag zum Kaffe trinken in ein Gasthaus, mit einen großen Tanzsaal. Bis zum 12. Lebensjahr unterrichtete meine Tante mich in den unterschiedlichsten Volkstänzen.

2004 entdeckte ich fur mich den Tango Argentino in Barcelona. In Bremen, Hamburg und Berlin habe ich mich von unterschiedlichen Lehrern in den ersten Jahren ausbilden lassen. Großen Einflus auf den Tango Argentino übten Claudio Creciente (BA), Graciela und Osvaldo Calabria (BA) so wie Alexis Quezada und Celine Giordana auf mich aus.

Meinen ganz besonderer Dank gilt Alexis Quezada (Chile / Barcelona) und Celine Giordana ( FR. Marseille), bei denen wir regelmäßig Unterricht bekommen und sie uns so sehr inspirieren.

Ein Mal im Jahr fahre ich für eine Woche nach Barcelona und trainiere mit einigen aus Argentinien stammenenden Tanzlehrern, wie Claudio Creciente und Raúl Mamone und natürlich Alexis Quedaza.

Jährlich werden Profitänzer als Gastlehrer aus Argentinien in La Milonguita eingeladen, mit denen wir ebenfalls ein bis zwei Wochen intensiv trainieren, um vor allem unser Unterrichtskonzept immer mit neuen Informationen anzureichern.