Schule Tango Argentino

Tango Argentino

Unsere Tanzschule für Tango Argentino in Bremen

 

...aus den tief verwurzelten Grundlagen des Tango Argentino von Tradition und Erfahrung, gründeten wir 2014 in Bremen die Tanzschule für Tango Argentino, La Milonguita Tradicional.

Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern, solide Grundlagen zu vermitteln, damit sie in der Lage sind, sich auch außerhalb von Bremen in verschiedenen Städten und Ländern auf internationalem Parkett zu bewegen.

In unserer Tanzschule für Tango Argentino unterrichten wir vorrangig Tango-Salon als auch Tango-Milonguero.

Uns sind die Eleganz, die gleitenden Bewegungen im Paar, die Präzision auf der Linie und die Ausführung harmonischer Bewegungen miteinander sehr wichtig. Es ist uns hier in Bremen eine Herzensangelegenheit, aus Rücksicht aller anwesenden Tänzerinnen und Tänzer auf Showeinlagen im Salon zu verzichten, um das eigene Tanzen in der Musik zu genießen und den Tanzfluss der anderen Paare nicht zu stören.

Wir vermitteln im Salontango  alle grundlegenden Tangoschritte und Bewegungsabläufe (Figuren) so wie Ganchos, Sacadas, Giros und Voleos. Unsere Tanzschule für Tango Argentino bietet hier in Bremen, über die fortlaufenden Kurse hinaus, eine Vielzahl von thematischen Workshops an, die für alle Tango-Interessierte zugänglich sind. Es ist uns wichtig, weitere Möglichkeiten des eigenen Stils im Tanz zu fördern und zu verbessern.